Eltern und Schüler atmen auf. Nach fast zwei Jahren Maskenzwang für Schüler im Präsenzunterricht fällt die Maskenpflicht an allen deutschen Schulen.

Unsere europäischen Nachbarn machten es uns vor. In fast allen europäischen Ländern, wie bspw. in der Schweiz, gehört die Maskenpflicht bei Schülern schon länger der Vergangenheit an.

Jetzt endlich gibt auch die Bundesregierung grünes Licht für Schüler. Die Ampelkoalition hat entschieden, dass spätestens ab dem 02.04 die Maskenpflicht im gesamten Bundesgebiet für Schüler fällt. Die 16 Bundesländer dürfen sich ab diesem Datum nicht mehr über diese Entscheidung hinwegsetzen.

Laut Gesundheitsminister Karl Lauterbach würde die Maskenpflicht an Schulen nur zurückkommen, wenn eine gefährliche Virus-Variante auf dem Vormarsch und die Krankenhausversorgung gefährdet wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.