Wir starten diese Woche mit einer Interviewreihe zur Bundestagswahl, welche unter dem Motto steht: Den kleinen Parteien eine Stimme geben. Insgesamt haben mehr als 20 Parteien eine Interviewanfrage erhalten. Es handelt sich um Parteien, die bei der vergangenen Bundestagswahl bei den “Sonstigen” vorzufinden waren oder zum ersten Mal zur Bundestagswahl antreten.

Mit diesem Format möchten wir auch jenen Parteien eine Stimme verleihen, die vermutlich nicht den Einzug in den deutschen Bundestag schaffen werden. Doch warum treten diese Parteien an? Was ist deren Motivation? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch in dieser Interviewreihe.

In einer kleinen Frage/Antwort Runde betreffend der Bundestagswahl 2021 geben wir einigen “kleinen” Parteien die Möglichkeit, sich ehrlich und unverfälscht zu präsentieren. Diese Interviews werden demnach original 1 zu 1 wiedergegeben und nicht gekürzt.

Zunächst stellt sich die jeweilige Partei in einem kurzen Steckbrief vor. Im Anschluss werden den Parteien allgemeine und spezifischere Fragen gestellt, um den Lesern die Ausrichtung der Partei zu verdeutlichen.

Freut euch jetzt schon auf die kommenden Beiträge. Vielleicht findet der ein oder andere noch unschlüssige Wähler auf diese Art und Weise, die für ihn zutreffende Partei.

Redaktion Deutschland aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.